Fandom

Infos

Autor Sergei Lukjanenko
Themen Parallelwelt, Verschwörung, Ermittlung
Genres Science Fiction, Mystery
Buchreihe Band 1 von „Weltengänger

Ausgaben & Preise

Paperback € 15,00 bei Heyne
Taschenbuch € 9,99 bei Heyne
E-Book € 9,99 bei Heyne

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Weltengänger“ von Sergei Lukjanenko. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Stell dir vor, deine Existenz wird gelöscht und plötzlich bist du ein Niemand…
Zunächst sieht es aus wie ein böser Scherz: Als Kirill eines Abends nach Hause kommt, hat jemand seine Wohnung komplett umgeräumt und eine hysterische Frau behauptet, sie wohne hier schon seit Jahren – und sie kann das auch belegen. Doch damit nicht genug: Auch sonst kann sich niemand, weder Freunde noch Verwandte, daran erinnern, dass Kirill je existiert hat. In größter Verzweiflung wird Kirill durch einen anonymen Anruf auf ein atemberaubendes Geheimnis gestoßen: Manche Menschen fallen zuweilen aus ihrer Existenz heraus und werden zu »Weltengängern«, zur Schnittstelle zwischen zwei miteinander verbundenen Parallelwelten. Für Kirill beginnt eine abenteuerliche Suche nach Antworten …

Pressestimmen

»Sie kennen Sergej Lukianenko nicht? Dann sollten Sie ihn kennenlernen! Er ist einer der populärsten russischen Autoren der Gegenwart. Und einer der besten!«
New York Times  

Handlung

Als Kirill nach einen ganz normalen Arbeitstag nach Hause kommt kann er seinen Augen nicht trauen. Seine Wohnung hat sich vollkommen verändert und in ihr lebt eine ihn unbekannte Frau die behauptet dort schon seit Jahren zu leben. Als wäre das nicht schon schlimm und seltsam genug beginnen die Leute auch noch nach und nach die Existenz von ihn zu vergessen und können ihn nicht mehr wahrnehmen. Anfangs betrifft es zwar nur flüchtige Bekannte, als aber auch sein bester Freund und seine eigene Eltern anfangen ihn zu vergessen steckt Kirill in größten Schwierigkeiten. Ohne Bleibe, Geld und Freunden, die ihn helfen könnte, zieht er so durchs winterliche Moskau, bis ihn ein anonymen Anruf zu einen verlassenen Wasserturm leitet und sein Leben von Grund auf ändert. Kirill wurde zu einen Funktionalen, genauer einen Zöllner, gemacht, der die Reise zwischen Parallelwelten überwacht und regelt. Funktionale sind eine Art Übermenschen, die am Rand der Gesellschaft leben mit dieser aber nicht mehr interagieren. Diese Entdeckung wirft aber auch zwei neue Fragen auf: Wieso wurde er ausgewählt und wer hat ihn ausgewählt?

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Christiane Pöhlmann
ISBN 978-3-453-52349-4 (Paperback)
978-3-453-52955-7 (Paperback)
978-3-89480-443-5 (E-Book)
Anzahl der Seiten 592

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Russland
Titel der Originalausgabe Черновик (Tschernowik)
Verlag der Originalausgabe AST

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Weltengänger“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Weltengänger“?
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Weltengänger“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Weltengänger“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0

Rezensionen

Schreibe selbst eine Rezension zu „Weltengänger“! Rezension schreiben

Alle Rezensionen

Hintergründe

Mehr zum Buch „Weltengänger“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,
,