Fandom

Infos

Totenfang
Autor Simon Beckett
Themen Ermittlung, Forensik, Kriminalistik, Mord
Genres Thriller, Krimi
Buchreihe Band 5 von „David Hunter

Ausgaben & Preise

Hardcover € 22,95 bei Wunderlich
Taschenbuch € 10,99 bei rororo
E-Book € 9,99 bei Rowohlt E-Book

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Leseprobe aufrufen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Totenfang“ von Simon Beckett. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet. Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche. Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverholener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut…

Pressestimmen

»Wer ein Buch von Simon Beckett aufschlägt, sollte das besser am späten Nachmittag oder frühen Abend, nicht aber kurz vor dem Einschlafen tun. Denn sonst ist eine schlaflose Nacht vorprogrammiert. Becketts Psychothriller sind so unglaublich spannend, dass man mit klopfendem Herzen dasitzt und bei jedem kleinsten Geräusch aufschreckt.«
Stern.de  
»Nichts ist so sicher bei Beckett wie das Einlösen des Unvorhersehbaren.«
Die Welt  
»Der beliebteste Thriller-Autor der Deutschen.«
BILD am Sonntag  

Handlung

Nach den katastrophalen Ende seine letzten Falls steht Dr. David Hunter kurz vor seinen beruflichen aus. Die Polizei berät sich nicht mehr mit ihn und auch sein Vorgesetzter beginnt Druck auf ihn aus zu üben. Da erhält er überraschend den Auftrag bei den Ermittlungen zu einer stark verwesten Männerleiche in den Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, zu helfen. Bei der Leiche handelt es sich vermutlich um den seit Monaten vermissten Leo Villier, der in verdacht steht sich und seine Affäre Emma Darby umgebracht zu haben. Doch als weitere Leichenteile angespült werden bekommt der Fall eine ganz neue Wende...

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung Karen Witthuhn
Sabine Längsfeld
ISBN 978-3-8052-5001-6 (Hardcover)
978-3-499-25505-2 (Taschenbuch)
978-3-644-21831-4 (E-Book)
Anzahl der Seiten 560

Originalausgabe

Erscheinungsland der Originalausgabe Großbritannien
Titel der Originalausgabe The Restless Dead
Verlag der Originalausgabe Bantam

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Totenfang“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Totenfang“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Totenfang“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Totenfang“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension zu „Totenfang“! Rezension schreiben

Hintergründe

Aufgrund der großen Beliebtheit Simon Becketts in Deutschland wurde das Buch als Weltpremiere zuerst in deutscher Sprache veröffentlicht.

Mehr zum Buch „Totenfang“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,
,