Fandom

Infos

Autor Markus Heitz
Themen Intrige, Kampf, Krieg, Reise
Genre Fantasy
Buchreihe Band 4 von „Die Legenden der Albae

Ausgaben & Preise

Paperback € 16,99 bei Piper
Taschenbuch € 10,00 bei Piper
E-Book € 9,99 bei Piper

Mehr

Mindestalter
(laut Verlag)
Keine Altersangabe
Auszeichnungen

Willkommen im BuchPorträt des Buches „Die Legenden der Albae - Tobender Sturm“ von Markus Heitz. Hier findest du Fakten, Handlungsinfos, Bewertungen, Meinungen, Leseproben, Hintergrundinfos und mehr.

Buch des Monats September 2020  

Dieses Buch wurde von der Community des Lieblingsbücher Wikis zum „Buch des Monats“ für September 2020 gewählt.

Wähle jetzt das Buch des Monats für Oktober 2020!

Zu unseren ehemaligen „Bücher des Monats“.
Buch des Monats September 2020 LABEL

Bewertung

  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  
  • Stern gelb
  •  

Klappentext

Nach den Ereignissen aus Markus Heitz' Bestseller Das Schicksal der Zwerge liegt das Geborgene Land befreit, doch verwundbar dar. In der schrecklichen Schlacht wurden viele Opfer von den Helden gebracht, um die Heimat der Zwerge, Elben und Menschen vor dem Bösen zu bewahren: Lot-Ionan und die Albae sind besiegt. Aiphatòn, der Sohn der Unauslöschlichen und einstiger Kaiser der Albae, macht sich auf die Suche, die Letzten seines Volkes aufzuspüren und zu vernichten. Er schwor, dass von den Albae niemals mehr Gefahr ausgehen darf. Dabei gerät er plötzlich jenseits des Grauen Gebirges an eine rätselhafte Magierin, die sich mit ihrer Sippschaft auf ganz besondere Zauber versteht, gegen die es scheinbar kein Mittel gibt. Sollte es Aiphatòn nicht gelingen, die Botoiker aufzuhalten, droht dem geschwächten Geborgenen Land der Untergang. Aus einem Alb, dem Todfeind des Geborgenen Landes, wird die größte Hoffnung. Doch noch andere Dinge tun sich in Tungdils Heimat, die sich sein alter Freund Ingrimmsch nicht erklären kann...

Pressestimmen

[Pressestimmen ergänzen]

Handlung

Nachdem sowohl der Kordrion, Lot-Ionan und die Reiche der Albae vernichtet wurden kann die Zeit des Wiederaufbaus im Geborgenen Land beginnen. Während die Krieger der Elben, Zwerge und Menschen im Land die letzten Reste der Invasoren beseitigen, Zerstörtes neu errichten, neue Freundschaften knüpfen und den Überlebenden Scheusalen nachstellen, zieht Aiphatòn in Jenseitige Land um auch die restlichen Albae zu beseitigen. Doch im Jenseitigen Land findet er eine Bedrohung, neben der die zwei Albaereiche nahezu verblassen. Die Botoiker der Nhatai-Familie. Diese machtgierigen, magiebegabten Menschen besitzen die unheimliche Fähigkeit ganze Völker ihrer geistigen Kontrolle zu unterwerfen, ohne das man sich dagegen schützen oder wehren kann. Entschlossen für seine früheren Sünden zu büßen entschließt sich Aiphatòn daher die Botoiker zu töten und so das Geborgene Land zu retten.

Inhaltsbewertung

Weitere Infos

Übersetzung
ISBN 978-3-492-70199-0 (Paperback)
978-3-492-28177-5 (Taschenbuch)
978-3-492-96607-8 (E-Book)
Anzahl der Seiten 560

Originalausgabe

Titel der Originalausgabe Tobender Sturm
Verlag der Originalausgabe Piper

Deine Meinung

Umfragen
  •  Wie findest du...?
  •  Altersempfehlung
Kommentarfeld

Wenn du „Die Legenden der Albae - Tobender Sturm“ schon gelesen hast, ist hier deine Meinung gefragt. Nimm an den zahlreichen Umfragen teil, veröffentliche deine Meinung im Kommentarfeld dieser Seite, diskutiere mit anderen im Forum und vergiss nicht, oben dem Buch Sterne zu geben. Gerne kannst du auch eine ausführlichere Rezension schreiben.

Umfragen

Wie findest du...?

Wie findest du „Die Legenden der Albae - Tobender Sturm“?
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Welche Eigenschaft trifft deiner Meinung nach am meisten auf „Die Legenden der Albae - Tobender Sturm“ zu?
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Altersempfehlung

Ab wie viel Jahren würdest du „Die Legenden der Albae - Tobender Sturm“ empfehlen?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0

Rezensionen

Schreibe selbst eine Rezension zu „Die Legenden der Albae - Tobender Sturm“! Rezension schreiben

Alle Rezensionen

Hintergründe

Basierend auf der "Die Zwerge"- und der "Die Legenden der Albae"-Pentalogie entwickelte sich eine umfangreiche Merchandising-Marke, die bisher Comics, Abenteuerspielbücher, Spielbuch-Apps, ein Brett- und ein Computerspiel umfasst. Zusätzlich sind weitere Projekte geplant.

Das Buch ist auch als Hörbuch gelesen von Johannes Steck erhältlich.
ISBN:
978-3-844-90959-3 (gekürzt)
978-3-844-92071-0 (ungekürzt)

Mehr zum Buch „Die Legenden der Albae - Tobender Sturm“

Wiki-Navigation

Dieses BuchPorträt wurde erstellt von: Lord Crysis

,,,