Manno man ! geht ja mal heiiß her hier, und das zu HP.
Machen wird lieber einen neuen Leitfaden.
So ihr hab ja schon ein paar positive Punkte aufgelistet...da muss ich jetzt einfach mal was negatives zu den Büchern sagen. Versteht mich nich falsch, ich mag die Reihe auch wenn ich immer noch nicht das letzte Band gelesenhabe. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden. *was total lächerlich ist, da ich ja weiß was passiert !.!*
Mein Lieblingband ist die 3, a) ich liebe Wölfe und b) ich liebe sirius...auch wennn er etwas gaga am ende des Buches ist....ach ja 5 ist deswegn doof.
Nein keine Angst das meinte ich nicht mit den negativen, wenn dannschon , muss es kon..konstruktive? wie hießt das noch mal?
Jaja egal. Also ich finde das die Bücher am Anfang etwas unfertig bzw. unreif und nicht ausgefertig sind. In den weitern Bändern finde ich, ist die Handlung, die Charakter und der Sinn der Chara besser bzw. rational ausgearbeitet. Ich finde auch das der unterschied zw. den ersten (1-2) und den siebeten ist enorm. Ich glaube das ist aber auch verständlich..hab mich mal gebildet HP1 erschien 1997 und HP7 2007...Hilfe!!!
Und ja was ist nun eigentlich mein Problem *man bis die a*** zu Pkt kommt* Ich finde es immer noch erstaunlich.....HP ist so extrem erfolgreich, weitverbreitet usw. aber ich habe noch nie etwas über eine Kritik der unmenschlichen Behandlung von Harry durch i-welche Medien/Promis oder sonst was gehört. Ich meine der Junge lebt unter der Treppe, und im zewiten Teil das mit dem Zimmer und dem essen usw. im Buch wird nie von i-einer erwachsenen Preson das i-wie angesprochen oder verpöht? Ich meine nicht mal in unseren Medien? Ich finde zu den Pkt im Buch die Erwachsen einfach schwach...aber auch HarrysFreunde sind da i-wie emotionslos....keine wie findet ihr das?
P.S was ist den Pottermore? Kann man da spielen oder was?